Jeden 1. Mittwoch Abend im Monat lädt Simone, eine deutsche Künstlerin die schon seit über 10 Jahren in Paraguay lebt, in ihr Atelier im Zentrum Asuncions zu einer Kunstausstellung und ihrer viel gerühmten Fischsuppe ein.
Im Juli war das Objekt der Kunstausstellung „das Straußenei“
Es war wirklich interessant und horizonterweiternd zu sehen, wie man Straußeneier künstlerisch in Szene setzen kann.
Bis zu 60 Gäste wurden erwartet. Im Laufe des Abends füllte sich das Atelier zusehends und es standen immer mehr Grüppchen von Leuten herum, die sich teils schon kannten und sich angeregt unterhielten.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch, nachdem die Gastgeberin Simone eine kurze Begrüßungsansprache hielt, die Fischsuppe. Als Beilage hierzu gab es ausser Brot noch einen Eierstich hergestellt aus, wie kann es anders sein einem einzigen „Straußenei“.
Die Fischsuppe und der Eierstich schmeckten wirklich vorzüglich!!! (Ich will dazu nur anmerken, dass man mich normalerweise mit Fischsuppe jagen kann!!!)
Alles in allem war es ein schöner, interessanter und netter Abend und ich werde sicher nochmals kommen. Ich bin schon gespannt, welches Objekt dann wohl Gegenstand der Kunst sein wird!!!