März 2024
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

„Alt“ gegen „Neu“

 

 

Mbuni-Bus  klein aber fein!  Muy picanto!!!

 

Zum Jahresende mussten wir uns leider von unserem Mbuni-Bus, ein Mitsubishi Delica trennen. Mit fast 14 Jahren und knapp 200.000 km Laufleistung standen  ständig neue Reparaturen an. So haben wir uns dazu entschlossen dieses sich zur Spardose entwickelnden Fahrzeug zu verkaufen und uns ein „zero km“ Auto anzuschaffen. Da Gebrauchtwagen in Paraguay noch recht hoch gehandelt werden (in Deutschland wäre dies Fahrzeug wohl schon längst im Zuge der Abwrackprämie verschrottet worden) mussten wir zum Verkaufspreis unseres alten Fahrzeugs nochmals den in etwa gleichen Betrag drauflegen. Unser neuer „Kia picanto“ ist zwar einiges kleiner, dennoch haben wir mit 4 Personen bequem darin Platz. Mit 6 ltr. auf 100 km ist es doch um einiges sparsamer was uns für unsere täglichen Schulfahrten sehr entgegen kommt.

Tags:

Einen Kommentar schreiben