April 2024
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Wir lernen spanisch!!!

 Wir lernen spanisch

Nachdem wir nun seit etwas über 3 Jahren hier im Land sind, hat sich Lothar dazu entschlossen einen Spanisch-Kurs zu machen. Gut dass wir dies schon hinter uns haben, so können wir ihn beim Lernen hilfreich unterstützen. Immerhin kam er mit seinem internationalen Wortschatz der sich aus Englisch, Kisuaheli, ein paar spanischen Wörtern und Guaranie sowie einer ausdruckstarken Gestik und Mimik zusammensetzt bisher ganz gut zurecht.

 

                    Praxis Vogelspezialist      Tero tero

Vergangenen Sonntag haben wir auf unserem Gelände einen verletzten Tero tero (auf Guaranie Tetéu) gefunden. Er ist auf eine Straußenweide geraten und ist wohl unglücklich einem Strauß vor die Füße gekommen. Jedenfalls hatte er sich wie es schien ein Bein ausgekugelt und seinen Flügel gebrochen. Am Montag brachten wir den verletzten Vogel, zu einem Vogelspezialisten namens Dr. Amarillo nach Asuncion.

Dieser verband kunstvoll Flügel und die Beinchen und gab uns noch ein Rezept für Antibiotika sowie Tips für die Ernährung mit. Zu Hause setzten wir ihn in ein kleines Gehege damit er sich von den Strapazen ausruhen kann und versorgten ihn. Als wir am späten Nachmittag nochmal nach ihm sahen lag er schon tot in seinem Gehege. Vermutlich hatte er noch innere Verletzungen an denen er starb.

 

Fertig zum Servieren!! Vorbereitete Salate Guten Appetit!!! Satt und zufrieden!!

Für Mittwoch hatte sich eine 20-köpfige Freizeitgruppe aus Deutschland zum Mittagessen und einer Führung auf unserer Straußenfarm angemeldet. Es gab Rinderrouladen mit Straußeneierspätzle, gemischten Salat sowie als Nachtisch einen Straußeneierlikör, Tiramisu und eine Himbeersüßspeise. Als kleinen Verdauungsspaziergang machten sie dann die Führung durch die Farm mit Lothar und waren anschließend sehr beeindruckt von diesen großen Vögeln.

 

 

 

Tags:

Einen Kommentar schreiben