Mai 2021
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Unser Moshi …

… der Rhodesian Ridgeback macht uns wieder mal Sorgen! Vergangenen Mittwoch trat plötzlich hinter seinem linken Unterkiefer eine Tischtennisball große Kugel auf. Wir vermuteten eine Lymphknotenentzündung. Da die Kugel immer größer wurde sind wir am  Donnerstag mit ihm zum Tierarzt nach Asuncion gefahren. Der Tierarzt diagnostizierte einen Abszess und verschrieb eine Packung Antibiotika.

Moshi mit dicker Backe

In den darauf folgenden Tagen wurde die Anschwellung jedoch nicht kleiner sondern immer größer so dass wir Moshi nochmal zu unserem Tierarzt nach Asuncion bringen mussten. Diesmal musste der Abszess jedoch aufgeschnitten werden. Ungefähr ein halber Liter Blut und Eiter hatten sich darin angesammelt.

Damit seine Wunde geschützt ist mussten wir ihm wieder  einen Protektor anlegen. Da er dies ja schon von seiner Augenverletzung im August kennt, kommt er ganz gut damit zurecht.Moshi mit seinem Trichter

 

 

 

Tags:

Einen Kommentar schreiben