April 2024
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Sturm

Aufräumarbeiten

Freitag Abend 29. Oktober gegen 9 Uhr zog ein Sturm auf, wie wir ihn bisher in solch einer Stärke in Paraguay noch nicht erlebt haben.

Trotz der dichten Wolkendecke und fast völliger Dunkelheit hätte man durch die schnell aufeinanderfolgenden Blitze ohne Mühe eine Zeitung lesen können. Die aufkommenden Windböen peitschten den Regen fast waagrecht gegen die Fensterfront unseres Wohnhauses. Durch die Ritzen der Haustüre und die runden Fenster im Wohnzimmer und Flur, floß das Wasser in strömen, so dass wir hinreichend damit beschäftigt waren, die entsprechenden Stellen mit Eimern und Handtüchern auszustatten, um den eintretenden Wassermassen Herr zu werden.

Nach einer guten halben Stunde legte sich der Sturm wieder. Da es draussen jedoch stockdunkel war, konnten wir nicht erkennen, welche Schäden der Sturm auf dem Gelände angerichtet hatte. Dafür dann am nächsten Tag!

 

Abgeknickt Papagei Carlos Baum

halbschatten Entwurzelt

 

Die vielen abgebrochenen Äste und teilweise entwurzelten Bäume wollen wir nicht extra erwähnen. So waren wir nun die Woche über mit den Aufräum- und Renovierungsarbeiten beschäftigt.

 

 

Einen Kommentar schreiben