September 2021
M D M D F S S
« Jun    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

So eine Schweinerei !!!

8 kleine weiße FerkelchenDie Milchbar ist eröffnet

 

Zwei Tage vor dem errechneten Geburtstermin am 07. Mai war es soweit. Unsere beiden Säue haben geferkelt. Die eine 9 und die andere Sau 13 Ferkel. Dafür dass es das 1. Mal war, sind wir mit der Anzahl der Ferkelchen mehr als zufrieden. Zwei Ferkelchen haben es leider nicht geschafft. Diese waren auch sehr klein. Und trotz der massiven Hilfe unsrer jüngsten Tochter, die kleinen Anzulegen sind sie in der 1. Nacht gestorben.

Zwölf bunte Ferkelchen Lilly legt die Ferkelchen an Lilly und die Ferkelchen Acht kleine weiße Ferkelchen

Lothar hat für die Ferkel Wärmelampen installiert, da der Wind am Freitag auf Süd gedreht hatte und es nachts so um die 11 Grad kalt war bzw. noch ist. Ebenso wurden die Ferkelabteilungen dick mit Stroh ausgepolstert. Die letzten Male haben wir immer Ferkel verkauft, was wir aber diesmal nicht mehr machen sondern wir werden alle groß ziehen und selber schlachten. Zwei der Ferkel müssen wir noch an die Besitzer des Ebers abgeben. Dies ist die übliche Bezahlung in Paraguay für die schweinischen Liebesdienste.

Alle die uns Anfang nächsten Jahres besuchen kommen können also damit rechnen, Schweinefleisch aus eigener Zucht zu bekommen.

Einen Kommentar schreiben