Oktober 2019
M D M D F S S
« Aug    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lothar auf dem Dach

                               Abdichten des Kaminrohres      Lothar auf dem Dach 

Bei starkem Regen lief stets das Wasser am Kaminrohr entlang in unseren Specksteinofen. Nach mehrfachen Reklamationen bei unserem Bauunternehmer konnte leider auch keine dauerhafte Abhilfe geschaffen werden.  So beauftragten wir Lothars Eltern und einen Spezialist für solche Fälle „Kachelofenbauer Traugott Binder“ hitzebeständiges Silikon mitzubringen. Dieses kam nun in dieser Woche zum Einsatz. Lothar kletterte aufs Dach und dichtete alles rund ums Ofenrohr mit hitzebeständigem Silikon ab. Ob sich die Mühe gelohnt hat wird sich beim nächsten starken Regen zeigen.

 

    Pflügen mit Ochsengespann     Mandiokaäste     Austriebe von Mandiokaästen

Vergangene Woche haben wir mit einem Traktor Teile unseres 8 ha großen Ackers für die Einsaat vorbereitet. Die für den Traktor unzugänglichen und felsigen Stellen wurden mit einem Ochsengespann nachgepflügt. Nun warten wir auf Regen, um Mandiok, Mais und Sonnenblumen einzusäen. Wir hoffen, dass dieser Sommer nicht so trocken wird wie der vergangene, da uns im vergangenen Jahr nahezu die ganze Aussaat eingegangen ist.

 

Fliesen des Whirlpools Whirlpool Fundamentstreifen für Sportplatz Arbeiten am Sportplatz 

Da die Arbeiten an unserem Whirlpool nun zügig voranschreiten haben wir mit den weiterführenden Arbeiten an unserem Sportplatz vergangenen Montag wieder begonnen.

 

 

 

 

 

 

 

Tags:

Einen Kommentar schreiben