März 2024
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

In welcher Dosierung trinkt man Straußeneierlikör …

… oder Straußeneierlikör als Medizin???

Vor ein paar Wochen bekam ich eine SMS aufs Handy, wo man in Asuncion  unseren Eierlikör kaufen könnte. Ich antwortete, dass wir diesen auf Bestellung nach Asuncion bringen könnten, bisher jedoch  noch keinen Verkaufsladen in Asuncion haben.

Der Herr bestellte direkt eine Flasche zum probieren.

Bei der Auslieferung bekam ich dann die Frage gestellt, in welcher Dosierung man diesen denn trinkt. Ich musste mir das Lachen sehr verkneifen, denn das muss jeder wohl selbst wissen.

Der Herr erklärte mir jedenfalls dass er den Eierlikör am Morgen als Medizin einnehmen wolle um sich zu stärken. Ich gab ihm den Rat, nicht mehr als 2 – 3 cl, also ein Schnapsgläschen voll zu trinken da Eierlikör doch ein hochprozentiges Getränk ist und es sicher nicht ratsam wäre angetrunken den Tag zu beginnen. 

Eierlikör als Medizin?

Einen Kommentar schreiben