April 2024
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Es brennt …

 

 Woher kommt der Rauch

 

… vergangenen Sonntag, den 7.  November am frühen Mittag zogen von oberhalb unseres Grundstückes immer wieder einige Rauchwolken über unser Gelände. Wir dachten uns nichts dabei. Da es hier üblich ist, gelegentlich sein Grundstück abzufackeln (sprich das trockene Gras) dachten wir das ist sicher der Nachbar.

Nachdem nun die Rauchschwaden immer näher rückten und wir auch immer deutlicher das Feuer prasseln hörten, schauten wir doch mal nach.

An mehreren Stellen unseres Grundstückes oberhalb des von uns und den Straußen bewohnten Grundstückes waren  etliche Feuerherde, die immer näher rückten.

Da es keinen Sinn machte, irgendwelche Löschmaßnahmen zu ergreifen ließen wir den Dingen ihren Lauf. Gegen 14.30 Uhr hatte sich das Feuer dann von selbst eingestellt. Gut, dass wir immer einen ca. 2 m breiten Streifen links und rechts des Zaunes entlang abmähen lassen. So konnte das Feuer nicht auf unser bewohntes Grundstück übergreifen.

Stellt sich nur die Frage wie sich oder wer das Feuer entzuendet hat!

 

 die Falmmen naehern sich es brennt 

Einen Kommentar schreiben