Oktober 2020
M D M D F S S
« Aug    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Endlich Frühling!!

Hibiskusblüte Santa-Rita Busch Wiesenblumen Tausendschön

Der Winter scheint endlich vorüber zu sein. Die Temperaturen sind auch nachts wieder angenehm warm. Die Bäume im ganzen Land sind am blühen und sprießen. Bei einer Fahrt durch Asuncion ist man wirklich erstaunt, wie viele Lapacho-Bäume in der Stadt sind. Man erkennt sie unschwer an ihren meist rosa Blüten (es gibt noch weiße und gelb blühende Lapachos).  Bei uns auf dem Campo blühen die Zitrusfrüchte und erfüllen die Luft mit ihrem Duft.

                                           Moshi

Moshi, unserem jüngsten Familienmitglied (ein Rhodesian Ridgeback mit 9 Monaten) geht es wieder besser. Er hatte sich vor ein paar Wochen an seinem rechten Auge verletzt und wurde genäht. Nachdem er seinen ersten Protector schon nach 2 Tagen zerstört hatte musste er nochmals einen neuen Protector eine Woche länger tragen.

                      ... ab in die Röhre ...        gebratenes Hähnchen

Unsere Hähnchen haben sehr lecker geschmeckt!!! Nur die paraguayische Methode Hähnchen zu schlachen (2 – 3 mal den Hals umdrehen, und dann das ganze Blut in den Kopf steigen lassen)  hat uns nicht so ganz gefallen. Wir denken die herkömmliche Art, Kopf ab und ausbluten lassen ist die Bessere.

Tags:

Einen Kommentar schreiben