April 2024
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk …

Alles Gute Janine!

 

… erhielt unsere Tochter zu ihrem 16. Geburtstag von einem Gast.

Glasermeister Hans Joachim, dessen Hobby die Tiffany-Glaskunst ist, kam auf die  Idee, unsere eingestaubte Tiffany-Ausrüstung durch einen Tiffany-Kurs, den er unserer Tochter zum Geburtstag schenken wollte, zu neuem Leben zu erwecken. 

Glasermeister Hans in seinem Element

So wurde zuerst das Motiv herausgesucht und dann unter fachmännischer Anleitung von Hans Joachim durch stundenlange Arbeit das Glas geschnitten, gebrochen, geschliffen, mit Kupferfolie eingefasst und verlötet.

Dafür dass es ihr erster Versuch war sieht der Vogel schon sehr gut aus. Er hat inzwischen auch ein Plätzchen in unserem Haus gefunden und verschönert nun unsere Eingangstür!

So schneidet man Glas ... ... und so wird es gebrochen Glasteil für Glasteil ... ... ergibt es  einen schönen bunten Vogel

 

Einen Kommentar schreiben